Tipps für Männerwellness

Viele Männer kennen das Dilemma. Nach dem Fahrradausflug oder einem anstrengenden Radsport wünschen sie sich ein wenig Wellness. Für Frauen ist dieser Punkt einfach. Ganze Wellnesstempel bestehen überall in Deutschland, zwar ist der Zutritt dort auch für Männer erlaubt, viele wünschen jedoch keine Gesichtsmaske oder feminine Behandlung. Wer als Mann wirklich eine entspannende Möglichkeit nach einem Radausflug sucht, hat es in der Regel nicht leicht. Wir haben uns einmal umgesehen, welche Alternativen für solche Fälle in Frage kommen.

Diese Alternativen gibt es für Männer

Frau auf dem Fahrrad

Die Radtour oder der Sport ist zu ende. Nun soll entspannt werden. Auf der Couch, zuhause? Nein, das ist einfach zu typisch und können wir jeden Tag machen. Es muss doch andere Möglichkeiten geben, sich zu entspannen. Wie wäre es mit einer gemütlichen Bar. Eine kleine Bar, mit gemütlichem Ambiente, in dem sich ein Schluck Whiskey in aller Ruhe stilvoll genießen lässt. Diese sind vor allem in den größeren Städten zu finden. Hier finden wahre Männer noch ein wenig Geborgenheit.
Doch was passiert, wenn die Entspannung auch mit Wellness verbunden werden soll. Die klassischen Wellnesstempel kommen dafür meistens nicht in Frage, sie sind einfach zu femininen und orientieren sich nicht an dem, was er wünscht und benötigt. Bliebe noch die Sauna. Aber welcher Mann geht schon gerne in die Sauna, wenn danach nichts geboten wird. Die meisten Saunaanbieter scheitern genau an diesem Punkt. Eine denkbare Alternative wäre aber vielleicht ein Saunaclub. Dieser unterscheidet sich in vielen Punkt zum klassischen Saunagang. Blicken wir einmal auf den Saunaclub Köln. Hier zeigt sich wunderbar, dass nicht nur das Saunieren dargeboten wird, sondern dieses Angebot ein Teil des Ganzen ist, dass ganz gezielt auf ihn abgestimmt wurde. Ein Wellnessangebot rein für den Mann. Vielleicht genau das richtige, um nach einer langen Radtour zu genießen und den Tag ausklimmen zu lassen. In einem Saunaclub gibt es aber eben nicht nur Wellness, sondern eben auch eine oft riesige Barlandschaft mit tollen Getränken. Damit wären wir schon bei dem ersten Vorschlag von oben. Zusätzlich wird das Ganze in einem stilvollen Ambiente präsentiert. Gehobene Clubs präsentieren sich dabei mit einem schweren Ambiente und kolonialem Stil. Zusätzlich gibt es bei Bedarf immer passende Gesellschaft, die übrigens ganz nach Wunsch genossen werden kann. Dabei kann es einfach bei einem netten Gespräch verbleiben oder einem Flirt. Aber auch mehr als das ist möglich. So stehen meistens separate Zimmer für ein Treffen zu zweit zur Verfügung. Viele der Clubs bieten vor allem am Abend eine große Auswahl an tollen Girls (oft mehr als 60 attraktive Frauen). Allerdings empfiehlt sich diese Möglichkeit vor allem für Männer, die alleine leben. Unsere Erfahrung zeigt, dass diese Variante in vielen Fällen am sinnvollsten ist. Nach einer langen Tour mit dem Rad kann er so entspannt ruhen und das L(i)eben in ganz anderen Facetten einmal richtig genießen. Attraktive, junge Damen sind dabei gerne behilflich und sorgen dafür, das der Aufenthalt –der sich auf Wunsch auch über den ganzen Tag strecken kann- zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Dabei vereint diese Alternative praktisch alle anderen Möglichkeiten, die wir zuvor angesprochen haben.